Hätten Sie es gewusst?

Versteckte Botschaften in „The Big Bang Theory“

Adabei
16.07.2018 06:00

Hätten Sie gewusst, was es mit der Farbe von Sheldon Coopers T-Shirts auf sich hat? Oder was hinter der Zahl 73 steckt? Wir haben die fünf spannendesten Codes der beliebten Kultserie „The Big Bang Theory“ aufgedeckt!

Code 1: Die Farbe von Sheldons T-Shirts
Grün, Rot, Gelb, Blau: Sheldons T-Shirts sind kein Zufall. Aber was hat es mit der Farbe der Kleidung des Obernerds in „The Big Bang Theory“ tatsächlich auf sich? Die Macher des Serienerfolgs orientieren sich bei der Auswahl von Sheldons Shirts oft an den „Green Lantern“-Comics. Darin stehen Farben für verschiedene Emotionen. Und so trägt auch Sheldon oft ein T-Shirt in der Farbe, die zu seinem Gemütszustand passt: Rot steht dabei für Aufregung und Wut, Gelb für Angst und Blau für Harmonie.

Code 2: Die Zahl 73
Bei der Zahl 73 wird‘s richtig nerdig. Denn laut Sheldon ist das die „beste Zahl, die bekannt ist“. Warum? 73 ist eine Primzahl, aber nicht nur das: Auch 7 und 3 sind Primzahlen, genauso wie ihre Spiegelzahl 37. Aber da steckt noch mehr dahinter. Denn als diese Episode gefilmt wurde, war Jim Parsons, der Darsteller von Sheldon Cooper, exakt 37 Jahre alt. Und Parson ist zudem im Jahr 1973 geboren und somit bereits 45 Jahre alt.

Code 3: Die Hausnummern
Schon mal einen Blick auf Amys Apartment-Nummer geworfen? 314 steht da drauf - nur was bedeutet diese Zahl? 314 sind die ersten drei Stellen von Pi, der Kreiszahl. Aber nicht nur bei Amys Hausnummer haben sich die Macher der Serie etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auch bei Wil Wheaton gibt es einen geheimen Code zu entdecken. Dieser wohnt in einem Haus mit der Nummer 1701 - und das ist ein Teil der Raumschiffnummer der Enterprise. Denn Wheaton, der in „The Big Bang Theory“ sich selbst spielt, war als Jugendlicher in „Star Trek: The next Generation“ zu sehen. 

Code 4: Die Serie „Blossom“
Immer wieder drehen sich die Diskussionen der Nerds in „The Big Bang Theory“ um TV-Serien. Viele davon sind weltbekannt, manche eher nicht. Oder haben Sie schon einmal von „Blossom“ gehört? Dennoch kommen ständig versteckte Hinweise auf gerade diese Serie vor. Und das aus gutem Grund. Hauptdarstellerin von „Blossom“ war nämlich Mayim Bialik, die die Amy Farrah Fowler spielt. Bialik ist übrigens die einzige der Nerds, die einen echten Doktortitel vorweisen kann. Nach ihrem Erfolg mit der Teenie-Serie „Blossom“ studierte die 42-Jährige Neurowissenschaften - fast genauso wie in ihrer Rolle der Amy.

Code 5: Die Superhelden
Comics und insbesondere Superhelden sind die liebste Freizeitbeschäftigung der Nerds. Und jeder hat auch seinen Lieblingshelden, die immer wieder auftauchen. Aber warum genau die? Ganz einfach: Flash, Batman, Green Lantern und Co. sind allesamt Superhelden von DC Comics, nicht von Marvel. Denn diese Firma gehört Warner Bros., die wiederum „The Big Bang Theory“ produziert. Klar, dass man da nicht unbedingt auf die Konkurrenz hinweisen will ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele