Kanu-EM

Schwarz/Lehaci erreichen auch über 200 m Finale!

Sport-Mix
09.06.2018 22:00

Für Viktoria Schwarz/Ana Roxana Lehaci verläuft die Flachwasser-Sprint-EM in Belgrad weiter erfolgreich. Das ÖKV-Duo landete im Kajak-Zweier-Vorlauf über 200 m am Samstag an der vierten Stelle, verpasste den direkten Einzug ins Finale damit nur um einen Platz. Im Halbfinale holten sich die beiden aber mit Rang drei das letzte der neun A-Final-Tickets.

Bereits am Freitag hatten die beiden über 500 m - ebenfalls über das Halbfinale - den Endlauf erreicht. Die Entscheidungs-Rennen finden am Sonntag (500 m/11.34 Uhr, 200 m/13.50 Uhr) statt. Schwarz/Lehaci waren mit ihrer Leistung in Vorlauf und Semifinale zufrieden: „Die Kurzdistanz über 200 m haben wir fast nicht trainiert, bei uns liegt der Fokus rein auf den 500 Metern. Die 200-m-Rennen nehmen wir nur mit, um mehr Rennpraxis zu bekommen“, so Lehaci.

„Wir sind gut drauf und es läuft gut bei uns. Wenn wir morgen das zeigen, was wir können, ist eine Top-3-Platzierung über 500 m möglich“, erklärte Schwarz. Die beiden holten zudem aufgrund ihrer guten Ergebnisse einen Quotenplatz für die European Games 2019 in Minsk. Im Canadier-Einer über 1.000 m klassierte sich Manfred Pallinger im B-Finale am Samstag auf Rang 18. Am Sonntag absolviert er noch sein B-Finale über 200 m sowie das 5000-m-Rennen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele