Kanu-EM

Schwarz/Lehaci erreichen das Finale über 500 m!

Sport-Mix
08.06.2018 20:17

Viktoria Schwarz/Ana Roxana Lehaci haben am Freitag in Belgrad bei der Flachwasser-Sprint-EM im Kanu über 500 m das Finale erreicht! Das ÖKV-Duo landete im Kajak-Zweier-Vorlauf an der vierten Stelle, verpasste den direkten Einzug ins Finale damit nur um einen Platz. Im Halbfinale wurde dieses aber mit Platz zwei fixiert, 0,524 Sekunden hinter den Ungarinnen Erika Medveczky/Tamara Csipes. Das Finale ist für Sonntag um 11.34 Uhr angesetzt. Am Samstagnachmittag bestreiten die beiden den Vorlauf über 200 m.

„Im Vorlauf lagen wir bis zur 350-m-Marke noch in Führung, dann hat uns aber genau auf unserer Bahn der Gegenwind erwischt und wir hatten dadurch einen Nachteil. Dass wir ins Semifinale mussten, war aber nicht so tragisch. Für uns war es ein guter Test, weil es bei der WM auch so sein wird, dass zwischen Vorlauf und Semifinale nur circa drei Stunden liegen“, sagte Schwarz. Lehaci merkte an, dass ihnen das warme Wasser liegen würde. „Weil es dann weniger auf die Kraft, sondern mehr auf das Gefühl ankommt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele