Tragische Entdeckung

Mieterin (43) lag tot in ausgebrannter Wohnung

Österreich
07.05.2018 13:30

Tödliches Feuerdrama in der Nacht auf Montag im Wiener Bezirk Margareten: In einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses war ein Brand ausgebrochen, die 43 Jahre alte Mieterin kam dabei ums Leben. Das Feuer konnte zunächst unter Kontrolle gebracht werden, der Einsatz wurde jedoch für die Helfer der Feuerwehr sowie auch die Bewohner noch einmal brandgefährlich, als es in der betroffenen Wohnung plötzlich zu einer Durchzündung kam.

Kurz vor Mitternacht war die Berufsfeuerwehr zum Einsatz in der Rainergasse gerufen worden. Als die Helfer vor Ort eintrafen, drang bereits dichter, beißender Rauch aus vier Fenstern der Wohnung. In den Räumlichkeiten fanden die Männer wenig später die 43 Jahre alte Frau vor, sie war zu diesem Zeitpunkt aber bereits tot.

Feuer drohte überzugreifen
Im Zuge der Brandbekämpfung - während des insgesamt rund dreistündigen Einsatzes konnten die übrigen Bewohner in ihren Wohnungen ausharren - kam es jedoch noch einmal zu brenzligen Szenen, als es plötzlich in der Brandwohnung zu einer Durchzündung kam.

Das Feuer habe sich dadurch noch einmal intensiviert, berichtete die Berufsfeuerwehr am Montag. Flammen schlugen aus den Fenstern und drohten auf die darüber liegenden Wohnungen überzugreifen, was die Helfer schlussendlich verhindern konnten.

Weitere Opfer bzw. Verletzte gab es im Zuge des Einsatzes nicht zu beklagen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen um die Brandursache aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele