Wirbel nach Clasico

Ramos schimpft: „Messi setzte Schiri unter Druck!“

Fußball International
07.05.2018 11:15

Es war ein ereignisreicher „Clasico“ zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid am Sonntag. Am Ende gab es eine Punktteilung, die Partie endete 2:2. Im Mittelpunkt stand nach der Partie Schiedsrichter Alejandro Jose Hernandez Hernandez. Zudem erhob Real-Kapitän Sergio Ramos schwere Vorwürfe gegen Barcelona-Ausnahmekönner Lionel Messi.

„Messi hat den Schiedsrichter in der Halbzeit im Tunnel etwas unter Druck gesetzt. Ich weiß nicht, ob er dann in der zweiten Halbzeit anders gepfiffen hat“, schimpfte der spanische Verteidiger nach der Partie. Der Real-Kicker beklagte, dass der Argentinier den Schiedsrichter beeinflusst hat.

Vor allem zwei Szenen in Spielhälfte zwei brachten Ramos auf die Palme. „Es war ein klarer Elfmeter gegen Marcelo“, sprach er einen strittigen Zweikampf im Strafraum des FC Barcelona an. „Ebenso war es beim Tor von Barca ein Foul von Suarez an Varane.“ Dennoch betonte Ramos nach dem Schlusspfiff: „Wir werden den Schiedsrichter aber nicht kritisieren. Barcelona hat die Liga nicht wegen der Schiedsrichter gewonnen.“

Für die Katalanen, die schon zuvor als Meister feststanden, war es im 35. Spiel das neunte Unentschieden in der laufenden Meisterschaft - verloren hat die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde nicht. Die „Königlichen“ gingen in Spanien in dieser Saison hingegen leer aus, könnten aber am 26. Mai mit einem Sieg im CL-Finale gegen den FC Livepool ihren beeindrucken Erfolgszug in der Königsklasse fortfahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele