MotoGP-Training

Crutchlow mit erster Bestzeit – Sturz von Marquez

Motorsport
04.05.2018 17:11

Honda-Pilot Cal Crutchlow hat für die erste Bestzeit beim Europa-Auftakt der MotoGP am kommenden Sonntag in Jerez de la Frontera gesorgt. Der britische Argentinien-Sieger setzte sich Freitag im freien Training vor Dani Pedrosa (ESP) sowie dem ab 2019 für KTM fahrenden Franzosen Johann Zarco (Yamaha) durch. Weltmeister Marc Marquez stürzte in der zweiten Session, blieb aber unversehrt.

Nach drei zum Teil turbulenten Überseerennen in Katar, Argentinien und den USA steigt am Sonntag in Andalusien der Europa-Auftakt der Motorrad-Straßen-WM 2018. Traditionell werden dort weit über 200.000 Zuseher an der Rennstrecke erwartet. In der MotoGP kommt Ducati-Ass Andrea Dovizioso als Führender nach Südspanien, allerdings liegen die ersten fünf Fahrer innerhalb von nur acht Punkten und Marquez fehlt nur ein Zähler auf den führenden Italiener.

Marquez hat zuletzt in Austin trotz Rückversetzung in der Startaufstellung seinen sechsten Sieg in Serie dort geschafft, zählt den heuer frisch asphaltierten Circuito de Jerez aber nicht zu seinen Lieblingspisten. Nur ein Sieg (2014) steht dort für den spanischen Honda-Fahrer mit der Startnummer 93 zu Buche. Im Vorjahr gewann Markenkollege Pedrosa, der Spanier ist nach seinem im zweiten Saisonrennen erlittenen Handgelenksbruch aber noch immer nicht topfit.

Für die wichtigsten News vor dem Rennen in Andalusien sorgte KTM mit der Vertragsverlängerung für Pol Espargarao sowie der Neuverpflichtung von Zarco. Damit ist klar, dass die erst im Vorjahr voll in die MotoGP eingestiegenen Österreicher 2019 und 2020 mit diesen beiden Fahrern den nächsten Schritt setzen werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele