Weiter Rapid-Trainer?

Djuricin: Präsidium muss noch grünes Licht geben

Fußball National
26.04.2018 07:54

„Das Gespräch war sehr, sehr positiv.“ Mit einem guten Gefühl verließ Goran Djuricin am Mittwochabend den runden Tisch mit Rapids Boss Michael Krammer und Sportchef Fredy Bickel. Knapp zwei Stunden wurde über seine Trainer-Zukunft in Hütteldorf gesprochen. Noch ohne eine Vertrags-Unterzeichnung. Doch dafür fehlt nur noch der Segen des Präsidiums...

Daher konnte auch Bickel am Mittwoch noch keine Vollzugsmeldung verkünden, sondern hielt sich bedeckt: „Aber wir sind im Zeitplan, werden im April noch eine definitive Entscheidung treffen.“ Für und mit Djuricin. Denn auch Krammer bestätigt: „Das Gespräch war wirklich sehr positiv. Wir haben alle Grundlagen für eine weitere, gemeinsame Zukunft erarbeitet.“

Bei einem gemeinsamen Abendessen, in einem ruhigen Rahmen. Weg vom ganz normalen Wahnsinn bei Rapid. An das sich der einstige Co- und Interims-Trainer auch erst gewöhnen, daher in der Außendarstellung Lehrgeld zahlen musste. Was in Hütteldorf problematischer als bei einem „kleinen“ Klub ist, einigen nicht gefiel.

Jetzt aber scheint auch Krammer vom 43-jährigen Djuricin überzeugt. Menschlich und sportlich. Da hat der „Glatzkopf“ mit dem lockeren Spruch Rapid stabilisiert. Jetzt traut man ihm zu, dass er den nächsten Schritt machen kann. Sprich um Titel mitzuspielen.

Zuletzt hatte Djuricin ja mit fünf Liga-Siegen in Folge Werbung in eigener Sache gemacht. Am Sonntag in Graz will man auch noch Platz zwei attackieren. Sollte es gegen Sturm keine vernichtende Abreibung geben, dann wird am Montag das Präsidium die Vertragsverlängerung abnicken...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele