Aussprache ging schief

Trennung: Ex-Schwiegermutter mit Pistole bedroht

Oberösterreich
09.04.2018 06:30

„Ich bring’ dich um!“ Als problematisch könnte man die Trennung eines Oberösterreichers (25) von seiner Freundin in Ebensee beschreiben. Der Pinsdorfer ließ sich von seiner Mama zum Haus der Ex-„Schwiegereltern“ chauffieren, zückte dort plötzlich eine Pistole und bedrohte die 41-jährige Ex-Schwiegermutter.

Die Polizei war schon mehrmals zur Familie gerufen worden, weil die Beziehung der „Jungen“ unter keinem guten Stern gestanden war. Vor wenigen Tag kam das endgültige „Aus“ und der 25-Jährige hatte eine Wegweisung, nachdem es immer wieder zu Übergriffen gekommen war. Doch er wollte die Trennung offenbar nicht wahrhaben und ließ sich nun von seiner Mutter „zu einer Aussprache“ nach Ebensee bringen.

Nachbarn versuchten zu beruhigen
Doch die Aussprache hatte er offenbar anders gemeint: Er zückte eine echt aussehende Pistole, bedrohte die Ex-„Schwiegermutter“ (41) mit dem Umbringen. Diese konnte ins Haus flüchten und die Polizei rufen. Nachbarn versuchten die Situation zu beruhigen, doch der 25-Jährige legte die Pistole nicht weg, drohte weiter. Inzwischen hatte sich das Einsatzkommando Cobra von Linz aus auf den Weg gemacht, um den Droher dingfest zu machen.

Zur Mama ins Auto
Der 25-Jährige ließ sich dann aber von seiner Mama überreden, zu ihr ins Auto zu steigen - und da stoppten Ebenseer Polizisten den verstoßenen „Schwiegersohn“. Der kam in Haft, seine Waffe - eine Schreckschusspistole - wurde konfisziert.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele