Übergriffe in Wien

Sextäter gefasst: Schon drei weitere Opfer bekannt

Österreich
05.04.2018 15:14

Bereits drei weitere Opfer haben sich nur einen Tag nach der Veröffentlichung des Fotos jenes 37-jährigen Inders gemeldet, der in Wien mehrere sexuelle Übergriffe auf Frauen verübt haben soll. „Es wird ermittelt, aber die beschriebene Vorgehensweise war dieselbe“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Donnerstag.

Ursprünglich waren dem 37-Jährigen Übergriffe auf zwei Frauen in Wien-Penzing bzw. Meidling in ihren Wohnhäusern im Februar und März zur Last gelegt worden. Allerdings gestand er nach seiner Festnahme gleich zehn bis 15 Belästigungen. Weitere Opfer sind daher nicht ausgeschlossen.

Der Tatverdächtige wurde am Nachmittag des 21. März an seiner Arbeitsstelle festgenommen, nachdem er auf dem Videomaterial aus einer Überwachungskamera von einem Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität wiedererkannt worden war. Die beiden Frauen erkannten den 37-Jährigen ebenfalls. Er wurde wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt und befindet sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele