Ramsau

Rodeln endete für vier Urlauber im Spital

Steiermark
28.03.2018 15:55

Tragisch endete in der Nacht auf Mittwoch in Ramsau eine Geburtstagsfeier in der knapp 1600 Meter hoch gelegenen Brandalm. 15 Holländer nahmen daran teil, dann fuhren sie mit Rodeln ins Tal. 320 Meter unterhalb verunglückten vier Gäste auf der vereisten, unbeleuchteten Skipiste. Eine Frau erlitt einen Kieferbruch.

Die holländischen Urlauber fuhren kurz vor zwei Uhr weg – und anfangs einen Wanderweg talwärts. „Im unteren Drittel haben einige offenbar eine Abkürzung gewählt und sind dabei auf die Piste des Zauberliftes geraten“, berichtet ein erhebender Polizeibeamter.

Es war dunkel und die Skipiste eisig – das Unglück nahm seinen Lauf. Ein 72-Jähriger verlor die Herrschaft über die Rodel und stürzte. Zwei nachkommende Freunde, 26 und 52 Jahre alt, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten gegen den Schlitten. Eine 39-Jährige, die mit dem Älteren – der keinen Alkohol getrunken hatte – mitgefahren war, erlitt einen Kieferbruch und wurde nach der Erstversorgung am Unglücksort von Bergrettern zur Straße und von dort ins DKH Schladming gebracht. Am Mittwoch kam die Patientin ins LKH Salzburg.

Die drei Männer wurden laut Polizei unbestimmten Grades verletzt und mussten ebenfalls ins Spital.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele