Kaltfront ade

Bis zu 19 Grad: Es wird wieder deutlich wärmer

Österreich
19.10.2009 12:26
Aufatmen nach der Kaltfront der letzten Tage: Der Frühwinter weicht langsam dem Herbst. Diese Woche wird es laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mit bis zu 19 Grad wieder bedeutend wärmer. Allerdings drohen gegen Ende der Woche ausgiebige Regenfälle.

Dienstag
Am Dienstag überwiegt der sonnige Wettercharakter. Lediglich im äußersten Nordosten ziehen tagsüber auch einige dichtere Wolkenfelder vorüber. Der Wind weht schwach aus Südost bis Südwest. In der Früh liegen die Temperaturen zwischen minus fünf und plus drei Grad. Die Tageshöchstwerte bewegen sich je nach Sonne zwischen sechs und 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch steht nach der Auflösung morgendlicher Nebelfelder ein sehr sonniger Tag bevor, es wird auch wieder wärmer. Allerdings werden im Laufe des Nachmittages die Wolken an der Alpensüdseite, in Osttirol und Oberkärnten allmählich dichter. Regen setzt jedoch erst in der Nacht auf Donnerstag ein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Südost, entlang der Alpennordseite mit Föhn stark aus Süd. Frühtemperaturen minus fünf bis plus vier Grad, Höchstwerte zehn bis 19 Grad.

Donnerstag
Südlich des Alpenhauptkammes bedecken am Donnerstag ganztägig dichte Wolken den Himmel und es regnet immer wieder kräftig. Auch im Osten ziehen bald dichte Wolken mit Regen auf. Die Schneefallgrenze liegt dabei über 2.000 Metern. Im übrigen Österreich überwiegt nochmals trockenes Wetter mit zeitweiligem Sonnenschein. Der Wind weht mäßig bis lebhaft meist aus Südost bis Südwest, an der Alpennordseite bricht der Föhn allmählich zusammen. Frühmorgens liegen die Temperaturen zwischen zwei und acht Grad, tagsüber zwischen zwölf und 19 Grad.

Freitag
Am Freitag zeigt sich der Himmel in ganz Österreich wolkenverhangen. Es regnet immer wieder stark, mit Schwerpunkt an der Alpensüdseite. Die Schneefallgrenze liegt im Süden über 2.000 Metern, im Norden um 1.500 Metern Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten und Süden auch lebhaft aus Süd bis West. Frühtemperaturen sechs bis 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen zehn bis 18 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele