Alarm geschlagen

Neunjährige entdeckt Brand in Saunakeller

Burgenland
25.07.2009 11:26
Zu zwei Bränden ist es am Freitag im Burgenland gekommen. In Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) löste überhitztes Fett einen Brand aus, in Eltendorf (Bezirk Jennersdorf) ging ein Saunaofen in Flammen auf. Insgesamt waren vier Feuerwehren im Einsatz, die Schadenshöhe ist in beiden Fällen vorerst unbekannt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Samstag.

Der Brand des Saunaofens im Südburgenland entstand am frühen Abend. Eine 51-jährige Frau (rechtes Bild, rechts) nahm den im Keller befindlichen Ofen in Betrieb. Ein neunjähriges Mädchen (rechtes Bild, mitte), das zu Besuch war, bemerkte kurz darauf starke Rauchentwicklung und verständigte die Tochter der 51-Jährigen (rechtes Bild, links).

Die Feuerwehren Eltendorf, Königsdorf und Rudersdorf konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen (Bild links). Warum der Ofen in Flammen aufging, ist ebenfalls vorerst unbekannt.

Fett durch Überhitzung entzündet
Der Küchenbrand im Nordburgenland entstand gegen Mittag. Eine 72-jährige Pensionistin stellte eine Pfanne mit Fett auf ihren E-Herd. Durch Überhitzung entzündete sich das Fett, die Flammen griffen auf einen Teil der Kücheneinrichtung über. Die Freiwillige Feuerwehr Lockenhaus war mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele