Brutaler Rauswurf

16-Jähriger von zwei Türstehern schwer verletzt

Kärnten
23.06.2009 16:21
Zwei Türsteher sind am Wochenende in einer Diskothek in der Gemeinde Seeboden (Bezirk Spittal/Drau) äußerst brutal gegen einen Jugendlichen vorgegangen. Laut Polizeibericht zerrten die beiden Villacher den 16-Jährigen mittels Halsklammergriff aus dem Lokal und warfen ihn auf den Asphaltboden. Der Jugendliche wurde dabei schwer verletzt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Samstag. Gegen Mitternacht schritten die beiden Villacher (21 und 23 Jahre alt) gegen den alkoholisierten 16-Jährigen ein und zerrten ihn wegen seines überheblichen Verhaltens ins Freie. Vor dem Eingang stießen die beiden Türsteher den inzwischen bewusstlosen Burschen von sich, sodass der Jugendliche mit dem Gesicht auf den Asphalt aufschlug. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, gingen die beiden Männer wieder ins Lokal zurück.

Jugendlicher schwer verletzt
Eine Zivilistin brachte den 16-Jährigen schließlich ins Spital. Der Bursche hatte bei dem Sturz einen Unterkieferbruch, eine Rissquetschwunde, zahlreiche Prellungen, Hautabschürfungen und eine Gehirnerschütterung erlitten. Außerdem wurden einige Zähne beschädigt.

Die Türsteher werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele