23.06.2009 13:02 |

Dealer aufgeflogen

"Familienbetrieb" geschlossen

Ein Drogen-"Familienbetrieb" konnte von der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Schladming zugedreht werden. Ein 21-jähriger Bosnier war Kopf des Geschäfts, sein Onkel (53) erledigte die Kurierfahrten. Insgesamt 17 Verdächtige wurden auf freiem Fuß angezeigt – weitere Festnahmen dürften noch folgen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach einem anonymen Hinweis war den Kriminalisten ein "alter Bekannter" ins Netz gegangen: Der 21-jährige Bosnier ist bereits wegen Einbrüchen und kleineren Drogendelikten vorbestraft.

Onkel besorgte Stoff in Slowenien
Diesmal leitete er beinahe ein kleines Familienunternehmen. Sein Onkel (53) erledigte für ihn Kurierfahrten – der Slowene brachte dem Neffen seit Mai 2008 insgesamt drei Kilo Marihuana, Kokain und Ecstasytabletten in die Obersteiermark. "Wenn der 53-Jährige mal nicht liefern konnte, wurden die Drogen in Graz oder in Salzburg organisiert", berichtet ein ermittelnder Beamter der Polizeiinspektion Schladming.

Alle geständig
17 Verdächtige (zwischen 17 und 29 Jahre alt) konnten in den Bezirken Liezen und Hallein (Salzburg) ausgeforscht werden. Alle – darunter Dealer und Konsumenten – sind geständig und wurden  angezeigt.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
2° / 14°
bedeckt
0° / 14°
bedeckt
2° / 16°
leichter Regen
7° / 15°
bedeckt
3° / 13°
leichter Regen