Dealer aufgeflogen

“Familienbetrieb” geschlossen

Steiermark
23.06.2009 13:02
Ein Drogen-"Familienbetrieb" konnte von der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Schladming zugedreht werden. Ein 21-jähriger Bosnier war Kopf des Geschäfts, sein Onkel (53) erledigte die Kurierfahrten. Insgesamt 17 Verdächtige wurden auf freiem Fuß angezeigt – weitere Festnahmen dürften noch folgen.

Nach einem anonymen Hinweis war den Kriminalisten ein "alter Bekannter" ins Netz gegangen: Der 21-jährige Bosnier ist bereits wegen Einbrüchen und kleineren Drogendelikten vorbestraft.

Onkel besorgte Stoff in Slowenien
Diesmal leitete er beinahe ein kleines Familienunternehmen. Sein Onkel (53) erledigte für ihn Kurierfahrten – der Slowene brachte dem Neffen seit Mai 2008 insgesamt drei Kilo Marihuana, Kokain und Ecstasytabletten in die Obersteiermark. "Wenn der 53-Jährige mal nicht liefern konnte, wurden die Drogen in Graz oder in Salzburg organisiert", berichtet ein ermittelnder Beamter der Polizeiinspektion Schladming.

Alle geständig
17 Verdächtige (zwischen 17 und 29 Jahre alt) konnten in den Bezirken Liezen und Hallein (Salzburg) ausgeforscht werden. Alle – darunter Dealer und Konsumenten – sind geständig und wurden  angezeigt.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele