Er sagte "Ja!"

Romantischer Heiratsantrag im Riesenrad

Salzburg
05.06.2009 09:57
Mit einem besonders originellen Heiratsantrag hat am Donnerstagabend eine junge Salzburgerin ihren Freund überrascht. In luftiger Höhe, in einer der Gondeln des Riesenrads bei der Dult, fragte sie ihn, ob er ihr das Jawort geben will. Und natürlich wollte er! Mit dem Paar freute sich auch die gemeinsame zweieinhalb Jahre alte Tochter.

Seit mittlerweile vier Jahren sind Yvonne Gürtler (27) und Andreas Mooslechner (37) aus Salzburg ein Paar. Die Geburt der kleinen Michelle vor zweieinhalb Jahren krönte ihr Glück. Mit dem Heiraten hatten es die beiden vorerst nicht eilig.

Der perfekte Moment
Das hat sich nun geändert: "Jetzt passt es. Es ist der perfekte Moment", verrät Yvonne Gürtler. Und sie wollte die Sache selbst in die  Hand nehmen. "Ich habe lange überlegt, weil ich etwas ganz Spezielles machen wollte. Und dann bin ich auf der Homepage der Dult auf das Riesenrad aufmerksam geworden. Da stand auch, dass es romantisch wäre, in einer der Gondeln einen Heiratsantrag zu machen. Die Idee hat mir sofort gefallen", erzählt Gürtler.

Überraschung geglückt
Am Donnerstagabend war es schließlich soweit: "Der Andreas wusste bis zuletzt nichts. Ich habe ihn erst am Nachmittag gefragt, ob wir auf die Dult gehen", sagt Gürtler. Dort stand schon alles bereit. Eine Gondel war extra für das junge Paar und die kleine Michelle reserviert und hübsch geschmückt worden. Und am höchsten Punkt angekommen, stellte Yvonne Gürtler ihrem Andreas die wichtige Frage. "Er hat sofort ja gesagt", freut sie sich. Die beiden genossen danach mit Töchterchen Michelle noch einen fröhlichen Abend auf der Dult.

Jetzt geht es an die Vorbereitungen. Yvonne Gürtler und ihr Zukünftiger haben auch schon ein konkretes Datum im Kopf: "Der 12. 12. 2009 würde uns gefallen. Wir lieben den Winter und den Schnee."

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele