Schon vor den Toren des Flughafen Wien-Schwechats warteten türkische Fans auf die Ankunft ihrer Teams (Bild). Um 15.15 Uhr fuhr die Mannschaft samt Betreuerstab vom Flughafen Richtung Krems ab. Am Freitag spielen die Mannen von Fatih Terim in Wien gegen Kroatien um den Aufstieg ins Halbfinale. Dienstagabend fand noch ein erstes öffentliches Training in Krems statt.
Bei der Ankunft im Steigenberger Avance Hotel sahen die Fans von den Spielern nicht viel. Der Bus passierte flott die Einfahrt, Medienvertreter und Anhänger mussten davor warten. Die Stimmung ließen sich die türkischstämmigen Fans, ausgerüstet mit Kameras und Fahnen, aber davon nicht verderben. "Türkiye, Türkiye" riefen die Anhänger ihren Idolen zu.
"Ich bin aus Wien hergekommen, um einen Blick auf die Mannschaft zu bekommen", meinte ein junger Türke, der sich einen Urlaubstag genommen hatte, um die Fußballer zu begrüßen. Mit Prognosen für den weiteren Verlauf der EURO für die Türkei hielt sich der Anhänger aber zurück: "Mal schauen, was noch möglich ist." Ein Großaufgebot an Polizei und privaten Sicherheitskräften war beim Eintreffen der Mannschaft vor der Einfahrt des Hotels in Krems postiert. Zu Zwischenfällen kam es nicht.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).