Hannes Reichelt nach seinem Super-G-Sieg im vergangenen Dezember.
Foto: APA/EPA/JOHN G. MABANGLO

Reichelt in Beaver Creek: "Fühle mich wie daheim"

30.01.2015, 16:30
"Ich fühle mich wie daheim!" Das sagt Hannes Reichelt bei seinem Spaziergang durch den WM-Ort. Kein Wunder. Schon dreimal hat er hier im Super-G gesiegt. Mit Erfolg Nummer vier hätte er Gold.

Auf der typisch amerikanischen Rolltreppe, die von der Piste hinunter ins Ortszentrum führt, herrscht noch kein Gedränge. Und die Gehwege vor dem Eislaufplatz, auf denen Autos so strikt verboten sind wie Rauchen in den meisten Lokalen Colorados, sind noch leer. Umso mehr genießt Hannes Reichelt den Spaziergang durch den WM- Ort, bevor der Rummel rund um die Titelkämpfe 2015 so richtig beginnt. Die entspannte Ruhe in seinem Beaver Creek.

"Ich fühle mich hier wie daheim"

Sein Beaver Creek. Rein sportlich betrachtet, ist das keineswegs übertrieben. "Ich fühle mich hier", sagt der 34- Jährige, "wie daheim." Denkt dabei lächelnd zurück. An seinen allerersten Weltcup- Triumph vor nunmehr bald zehn Jahren. An den zweiten vor fast acht. Und an den bislang vorletzten vor knapp zwei Monaten.

Alle gefeiert im Super- G auf der Birds of Prey. Die berühmte Strecke von Beaver Creek, die übersetzt Raubvogel- Piste heißt. Mit seinem vierten Triumph auf ihr hätte Reichelt am Mittwoch Gold. Wäre Weltmeister. Rekordhalter im Weltcup ist er in diesem Rennen bereits jetzt. Weil Hermann Maier einen seiner drei Super- G-Triumphe auf der Birds of Prey, die man einst als sein Wohnzimmer bezeichnete, bei der WM 1999 feierte. Zeitgleich mit Norwegens Lasse Kjus. 1989, bei der ersten WM in Vail, wurde noch auf einer anderen Strecke gefahren.

Die speziellen Glücksbringer hat Reichelt jedenfalls auch bei den Titelkämpfen an seiner Seite. Seine Eltern Marianne und Johann nahmen zuletzt Jahr für Jahr den weiten Weg von Radstadt nach Colorado auf sich, um ihrem Sohn die Daumen zu drücken. Dessen Gepäck ist übrigens nach fast eintägiger Verspätung auch in Beaver Creek eingetroffen. "Zum Glück", schmunzelt er, "muss ich nicht hier in einer der Luxus- Boutiquen neue Unterhosen kaufen."

30.01.2015, 16:30
Peter Frauneder (in Beaver Creek), Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum