Foto: GEPA

Jetzt ist Lindsey Vonn die "Alleinherrscherin"

19.01.2015, 11:46
Jetzt ist Lindsey Vonn endgültig unsterblich. Die US-Lady fuhr am Montag beim Super-G in Cortina wie von einem anderen Stern, brauste zu ihrem insgesamt 63. Weltcup-Sieg. Sie knackte damit den Rekord von Annemarie Moser-Pröll, den sie erst am Vortag eingestellt hatte. Stark auch Anna Fenninger: Sie wurde mit dem respektablen Rückstand von 0,85 Sekunden Zweite, Cornelia Hütter (+0,99) hinter Tina Weirather (+ 0,92) Vierte.
Vonn  kam wie schon am Sonntag bei der Abfahrt ein regelrechter Traumlauf aus. Sie markierte in 1:27,03 Minuten Bestzeit, fuhr in ihrer eigenen Liga. "Es ist Wahnsinn, ich kann es noch überhaupt nicht glauben", staunte Lindsey nach ihrer sensationellen Fahrt: "Das bedeutet so viel für mich. Dieser Rekord ist viel mehr als ein Traum."

Siegerbussi von Tiger

Der erste Gratulant war Lindseys Lebensgefährte Tiger Woods  - er tauchte völlig überraschend im Zielraum auf. "Das war wunderschön, als ich ihn gesehen habe. Ich wusste nicht, dass er kommt", strahlte Vonn.

Fenninger zieht den Hut

Die bis zur Fahrt von Vonn führende Anna Fenninger  zog den Hut: "Chapeau vor der Lindsey, sie ist extrem stark gefahren. Die Strecke hier in Cortina scheint ihr auf den Leib geschneidert."

Selbst war Fenninger mit Platz zwei aber durchaus glücklich. "Für mich war wichtig, dass ich wieder gezeigt habe, was ich kann. Das gibt Auftrieb", freute sich die Salzburgerin nach ihrer starken Fahrt. Zweitbeste Österreicherin wurde Cornelia Hütter, die ex aequo mit Tina Maze Platz vier belegte.

Görgl Achte

Nicht ganz zufrieden war Elisabeth Görg, als Achte drittbeste Österreicherin. "Ich habe ein paar kleinere Fehler gemacht, die sich leider summiert haben", meinte Görgl, die am Sonntag bei der Abfahrt noch Platz zwei belegt hatte.

Das Ergebnis:

Rang Läuferin Nation Zeit
1 VONN Lindsey USA 1:27.03
2 FENNINGER Anna AUT 1:27.88
3 WEIRATHER Tina LIE 1:27.95
4 MAZE Tina SLO 1:28.02
4 HÜTTER Cornelia AUT 1:28.02
6 GUT Lara SUI 1:28.19
7 KLING Kajsa SWE 1:28.30
8 GÖRGL Elisabeth AUT 1:28.60
8 FANCHINI Nadia ITA 1:28.60
10 HOSP Nicole AUT 1:28.92
11 MARSAGLIA Francesca ITA 1:29.22
12 MANCUSO Julia USA 1:29.23
12 CURTONI Elena ITA 1:29.23
14 SUTER Fabienne SUI 1:29.26
15 MOWINCKEL Ragnhild NOR 1:29.27
16 STERZ Regina AUT 1:29.49
17 ROSS Laurenne USA 1:29.63
18 RUIZ CASTILLO Carolina SPA 1:29.64
19 COOK Stacey USA 1:29.97
20 JAY MARCHAND- ARVIER Marie FRA 1:29.99
21 STUHEC Ilka SLO 1:30.02
22 SIEBENHOFER Ramona AUT 1:30.15
23 WORLEY Tessa FRA 1:30.42
24 MIKLOS Edit HUN 1:30.54
25 STUFFER Verena ITA 1:30.57
26 NUFER Priska SUI 1:30.60
27 FISCHBACHER Andrea AUT 1:30.69
28 BRIGNONE Federica ITA 1:30.87
29 HRONEK Veronique GER 1:30.95
30 BAILET Margot FRA 1:30.97

19.01.2015, 11:46
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum