Verein warnt

Viele Hundehalter ohne Haftungsschutz für ihr Tier

Tierecke
09.08.2013 12:49
"Der tut nichts, er ist ja eh so klein" oder "Ich habe das eh automatisch" lauten die häufigsten Irrtümer von Hundehaltern in Bezug auf eine Haftpflichtversicherung für ihren Vierbeiner – oft mit gefährlichen Folgen.

In der Realität verursachen kleine Hunde die meisten Verkehrsunfälle, weil sie leicht übersehen werden. Und in der Haushaltsversicherung haben nur Eigenheimbesitzer den Haftpflichtschutz für ihren Hund automatisch dabei. Wegen solcher Irrtümer müssen immer wieder Hundehalter enorme Schadenersatzansprüche – bis zu einigen hunderttausend Euro - aus der eigenen Tasche zahlen. Für viele ein finanzielles Desaster.

Der Verein "Tierfreunde Österreich" hat daher eine groß angelegte Aufklärungskampagne ins Leben gerufen. Diese soll Hundehalter über die Gefahren eines fehlenden Hundehaftpflichtschutzes aufklären. Zudem sollen Hundehalter animiert werden, ihre Polizzen durchzulesen. "Risiko und Kosten stehen in keinem Verhältnis! Ein guter Haftpflichtschutz ist bereits ab 55 Euro im Jahr zu haben“, erklärt Thomas Altenhofer von den "Tierfreunden Österreich".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele