Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 14:26
Foto: Facebook

"Facebook- Gangster" von Polizei gefasst

14.01.2010, 11:18
Jener flüchtige Häftling, der die britische Polizei via Facebook monatelang an der Nase herumgeführt hatte, ist gefasst worden. Der 28-Jährige war im September aus einem Gefängnis in der südostenglischen Grafschaft Suffolk entkommen, wo er wegen schweren Diebstahls eine siebenjährige Haftstrafe absitzen musste.

Nun wurde Craig "Lazie" Lynch offenbar sein Spiel mit der Polizei zum Verhängnis. Die Ordnungshüter erklärten nämlich nach seiner Verhaftung, dass sie die geposteten Nachrichten auf die Spur des Häftlings gebracht hätten.

Nachrichten zu jedem Anlass

Craig hatte nicht nur "live" von seiner Flucht berichtet, auch danach konnte er es nicht lassen, aus seinem Leben in Freiheit online zu erzählen. Unter anderem berichtete er über einen Beinahe- Unfall mit seinem Auto oder über seine Silvester- Pläne - verfolgt von Tausenden Usern, die zu "Fans" des Flüchtigen geworden waren.

Da es zuerst noch Zweifel an der Echtheit seiner Angaben gab, veröffentlichte Craig zu Weihnachten ein Foto, um seine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen. Das Bild (siehe oben rechts) zeigte ihn, wie er mit einem saftigen Truthahn posiert: "Glaubt ihr wirklich, dass ich so ein Vöglein im Gefängnis bekommen hätte?"

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung