Nach Rauswurf

Verona Pooth ist enttäuscht von RTL II

Adabei
09.04.2008 17:27
Nach ihrem Rauswurf von RTL II ist Verona Pooth, vormals Feldbusch, enttäuscht von dem deutschen Privatsender, der wegen der Firmenpleite ihres Ehemannes Franjo keine weitere Staffel ihrer Show „Engel im Einsatz“ mehr auflegen will. "Ich bin geknickt, enttäuscht und fühle mich durch solche unfairen Äußerungen verletzt. So etwas geht wirklich unter die Gürtellinie", so die 39-Jährige zur "Bild"-Zeitung. "Franjos Insolvenz hat mit meinem Berufsleben überhaupt nichts zu tun. Das sind zwei völlig getrennte Bereiche."

RTL-II-Programmdirektor Axel Kühn hatte am Dienstag das Ende der Zusammenarbeit mit der zunehmend kritischen Beobachtung Veronas durch die Zuschauer nach der Insolvenz ihres Mannes Franjo begründet. Dadurch habe sie im Einsatz für sozial schwache Menschen wie in ihrer Sendung an Glaubwürdigkeit verloren. Zudem seien die Quoten zwar ordentlich, aber auch nicht überragend gewesen.

"Das Gröbste haben wir hinter uns"
Doch auch von dem Rauswurf wird sich Verona nicht unterkriegen lassen. Am Wochenende hatte die 39-Jährige am Rande einer Preisverleihung in Berlin gesagt, dass es für sie und ihren Mann nach der Pleite und den Korruptionsvorwürfen auch wieder aufwärts gehen werde. „Das Gröbste haben wir hinter uns“, so Verona. „Es geht normal weiter, auch für Franjo.“ Es gebe in jedem Leben auch harte Zeiten.

Bestechung zugegeben
Die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 38-jährigen Ehemann des TV-Stars wegen des Verdachts der Bestechung und der Insolvenzverschleppung. Er soll Bankern, die ihm Millionenkredite gewährten, teure Geschenke gemacht haben. Der Unternehmer hat die Bestechung mittlerweile zugegeben.

Franjo und Verona hatten sich im September 2005 im Rahmen einer medienwirksamen Society-Hochzeit im Wiener Stephansdom das Ja-Wort gegeben. Sie haben einen gemeinsamen vierjährigen Sohn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele