Psychiater half

Harald Krassnitzer wurde zum Ehemann therapiert

Adabei
30.08.2010 14:18
TV-Liebling Harald Krassnitzer hat sich sozusagen zum Ehemann therapieren lassen. Der beliebte Schauspieler ist überzeugt, dass er, wenn er vor zwölf Jahren nicht die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch genommen hätte, heute nicht verheiratet wäre.

In einem erstaunlich ehrlichen Interview enthüllte der österreichische Schauspieler am Wochenende, dass er vor zwölf Jahren die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch genommen habe, nachdem ihm bewusst geworden war, dass er krankhaft auf seinen Beruf fokussiert und nicht beziehungsfähig war.  

"Ich musste zum Psychiater, weil ich nicht in der Lage war, eine halbwegs intakte Beziehung zu führen, weil sich bei mir alles um die Arbeit drehte", so der "Tatort"-Chefinspektor und "Winzerkönig" in der "Bild am Sonntag". Er sei zwar beruflich erfolgreich gewesen, hatte aber gemerkt, dass ihm all das fehlte, was man landläufig Leben nennt. "Mal entspannen, an etwas anderes als den Beruf denken." Nahestehende Menschen vergaß er dabei komplett. Freizeit zu haben, hatte er verlernt. "Das führte bei mir zu einer gewissen Beziehungsunfähigkeit", so der 49-Jährige rückblickend.

Doch zum Glück ist alles gut ausgegangen: Zwei Jahre nach der Therapie lernte er seine Kollegin Ann-Kathrin Kramer kennen, mit der er inzwischen verheiratet ist. "Wäre ich heute noch so wie damals, hätte meine Partnerschaft nicht zehn Jahre lang gehalten", sagt er. Und: "Ohne Psychoanalyse wäre ich nicht verheiratet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele