Schluss mit Drogen

Boy George ist wieder clean - aber es war schwer

Adabei
05.08.2008 16:48
Boy George, ehemaliger Culture-Club-Sänger mit massiven Drogenproblemen, hat seine Sucht im Griff und ist mittlerweile clean. "Ich habe fünf Jahre in dieser chemischen Wolke zugebracht. Nun weiß ich, dass das nicht wieder passieren wird", sagte der britische Popsänger der Musikzeitschrift "Q Magazine".

Ende 2007 sei der heute 47-Jährige clean geworden. "Das war eine sehr große Sache." Bis dahin habe er die Hälfte seines Gehirns und seiner Persönlichkeit an Drogen verschwendet. "Alles, was in meinem Leben falsch lief, hing mit Drogen zusammen." Ein Freund habe ihn schließlich zu einer Selbsthilfegruppe mitgenommen. "Und dieses Mal bin ich wirklich clean. Ich will nicht sterben."

Boy George, der mit bürgerlichem Namen George O'Dowd heißt, war in den 80er-Jahren durch Hits wie "Do You Really Want To Hurt Me?" und seinem schrillen Outfit berühmt geworden. Wegen Drogenbesitzes hatte er in den vergangenen Jahren unter anderem mit einem Strafdienst als New Yorker Straßenkehrer für Schlagzeilen gesorgt. Derzeit läuft ein Verfahren gegen ihn, weil ein Mann behauptet, er sei von dem Sänger in dessen Wohnung an die Wand gekettet und bedroht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele