Handball-Liga

Bregenz gewinnt erstes Semifinale gegen Westwien

Sport
09.05.2015 22:54
Nach Meister Hard gegen Fivers Margareten ist am Samstag auch der zweite Vorarlberger Klub der Handball-Liga Austria (HLA) im Semifinal-Play-off 1:0 in Führung gegangen. Der Rekordmeister setzte sich im Heimspiel gegen West Wien aber erst nach Verlängerung mit 35:34 durch. Die zweite Partie findet am Dienstag (20.20 Uhr) in der Südstadt statt, am Montag (20.30 Uhr) empfangen die Fivers Hard.

Nach einem 12:15-Rückstand zur Pause waren die Bregenzer 29:27 in Front gegangen, mussten aber in der 59. Minute den Ausgleich der Gäste zulassen. Die Gastgeber erzielten allerdings das erste Tor in der über zwei Mal fünf Minuten angesetzten Verlängerung und gaben die Führung nicht mehr ab. Nachdem Duje Miljak 26 Sekunden vor Schluss das Anschlusstor gelungen war, wurde es nur noch kurzfristig ein letztes Mal eng.

Die Entscheidung im Duell gegen den Abstieg ist bereits gefallen, die entscheidende Partie gewann am Samstag HSG Bärnbach/Köflach in Bärnbach gegen SU St. Pölten 26:23 (10:11). Die Steirer entschieden damit die "best of three"-Serie mit 2:1 für sich.

Ergebnis HLA:
Semifinale (best of three): Bregenz Handball - SG Insignis West Wien 35:34 (29:29,12:15). Stand in der Serie: 1:0. Nächstes Spiel: Dienstag (20.20 Uhr) in der Südstadt.
Abstiegsduell (best of three): HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach - SU Falkensteiner Katschberg St. Pölten 26:23 (10:11). Endstand in der Serie: 2:1. Bärnbach/Köflach bleibt in der HLA, St. Pölten steigt in die Bundesliga ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele