Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
30.09.2016 - 08:42
Foto: APA/AFP/PATRIK STOLLARZ

Roger Schmidt sorgt für Mega- Skandal! Fast- Abbruch

21.02.2016, 17:53

Mega- Skandal um Ex- Bullen- Coach Roger Schmidt! Seine Leverkusener verloren gegen Dortmund 0:1. Und vor dem Goldtor gab es einen Freistoß, der sechs Meter vom Tatort weg ausgeführt worden ist. Schmidt reklamierte so lange und heftig, bis ihn Schiri Zwayer des Spielfeldes verweist. Doch was tut Schmidt? Der will nicht gehen! Woraufhin das Spiel abgebrochen worden ist. Im Video oben sehen Sie alles ganz genau! Ab Minute 03:00 kommt es zum großen Aufreger!

Zu einem Novum in der Geschichte des deutschen Fußball- Oberhauses ist es am Sonntag beim Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund gekommen. Nach dem 1:0 der Dortmunder durch Pierre- Emerick Aubameyang hatte Schiedsrichter Felix Zwayer den Platz verlassen und die Partie für fast zehn Minuten unterbrochen. Er hatte damit auf anhaltende Proteste der Leverkusener reagiert.

Nach dem 1:0 in der 64. Minute wollte Zwayer Bayer- Trainer Roger Schmidt, der sich heftige Debatten mit dem Offiziellen an der Seitenlinie geliefert hatte, offenbar aus dem Innenraum verweisen. Dieser weigerte sich aber, der Aufforderung nachzukommen, woraufhin der Schiedsrichter vom Platz ging. Erst nach knapp zehn Minuten kehrten Zwayer und die beiden Mannschaften wieder auf den Platz zurück. Das Spiel wurde in der 67. Minute fortgesetzt - ohne Ex- Salzburg- Coach Schmidt auf der Leverkusener Bank.

Schmidts spätes "Sorry"

"Ich habe zu lange gezögert zu gehen. Es war ein Fehler von mir", sagte der ehemalige Betreuer von Red Bull Salzburg. "Aus 45 Metern hat er (Schiedsrichter Zwayer; Anm.) mir signalisiert, dass ich auf die Tribüne gehen soll. Ich wollte eine Erklärung", meinte er.

BVB- Trainer Thomas Tuchel wollte die Szenen nicht groß kommentieren, warb aber dafür, "dass man nicht zu hart mit Roger Schmidt ins Gericht geht". Einen Handelfmeter gegen seine Mannschaft hätte man geben können, gestand Tuchel ein.

Die Ergebnisse der 23. Runde:

Freitag
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0:0
Frankfurt: Lindner auf der Bank; Hamburg: ohne Gregoritsch
(verletzt)
Samstag
Bayern München - SV Darmstadt 3:1
Bayern: Alaba spielte durch; Darmstadt: Garics spielte durch
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 1:1
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 3:2

Mainz: Baumgartlinger spielte durch, Onisiwo nicht im Kader
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1:0
Gladbach: Hinteregger (erkrankt) und Stranzl (verletzt) nicht im Kader; Köln: Trainer Stöger, Hosiner ab 76.
FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen 2:0
Ingolstadt: Trainer Hasenhüttl, Özcan im Tor, Hinterseer ab 71., Tor zum 2:0 (89./Elfer), Suttner nicht im Kader; Bremen: Grillitsch bis 77., Junuzovic ab 66.
Sonntag
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 0:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 17.30 Uhr
Hannover 96 - FC Augsburg 17.30 Uhr

# Team Sp S U N +/- P
1. FC Bayern 5 5 0 0 14 15
2. Dortmund 5 4 0 1 12 12
3. Köln 5 3 2 0 7 11
4. M'gladbach 5 3 1 1 4 10
5. E. Frankfurt 5 3 1 1 3 10
6. Hertha BSC 5 3 1 1 2 10
7. Leipzig 5 2 3 0 5 9
8. Mainz 5 2 1 2 1 7
9. Hoffenheim 5 1 4 0 1 7
10. Leverkusen 5 2 1 2 1 7
11. Augsburg 5 2 1 2 -2 7
12. Freiburg 5 2 0 3 -3 6
13. Wolfsburg 5 1 2 2 -3 5
14. Darmstadt 5 1 1 3 -8 4
15. Bremen 5 1 0 4 -10 3
16. Hamburg 5 0 1 4 -8 1
Ingolstadt 5 0 1 4 -8 1
18. Schalke 04 5 0 0 5 -8 0

21.02.2016, 17:53
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum