Gitter löste sich

37-Jähriger kommt bei Fenstersturz ums Leben

Österreich
02.08.2009 19:54
Ein 37-jähriger Familienvater ist am Samstagvormittag in der Wohnung seiner Eltern in Wieden aus dem Fenster gestürzt, als er sich gegen das erst neu montierte Sicherheitsgitter lehnte. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. „Es war furchtbar“, schildert Augenzeugin Lisbeth B. (60) die dramatischen Szenen vor ihrem Fenster. „Zunächst hörte ich einen schrecklichen Knall, dann die verzweifelten Schreie der Frauen und das herzzerreißende Weinen der Kinder.“

Die unfassbare Tragödie geschah Samstagnachmittag. Gopal B. besuchte wie fast jedes Wochenende seine Eltern. Er, die Ehefrau, seine beiden Kinder und die zwei Pensionisten saßen zusammen, tranken Eistee und erzählten sich Neuigkeiten oder besprachen Probleme. Während des Treffens stellte sich der 37-Jährige ans offene – bis zum Boden verlaufende – Fenster und lehnte sich gegen das Sicherheitsgitter.

Gitter wurde erst neu montiert
Und obwohl das Gatter erst einen Monat zuvor von einer Spezial-Firma montiert worden war, riss es aus der Verankerung! Der Familienvater stürzte vier Meter in die Tiefe und schlug mit seinem Kopf an einem mit Blumen bepflanzten Stein-Trog auf. Der Aufprall war zu  heftig – für Gopal B. kam jede Hilfe zu spät. Seine schockierten Angehörigen fanden ihn tot auf dem Gehsteig liegend.

„Ich habe noch nie  jemanden gesehen, der so verzweifelt war wie  diese Menschen. Dieses Unglück hätte verhindert werden können!“, so Lisbeth B. zur „Krone“. Die Nachbarin weiter: „Vor einem Monat wurden alle Sicherheitsgitter an dem Haus erneuert. Offenbar war das der Familie schlecht montiert worden und wurde so zur Todesfalle.“

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele