Alle reingelegt

Kronehit narrt alle mit Beyonce-Double

Adabei
29.04.2009 16:44
Der Privatradiosender Kronehit hat am Dienstag ein Beyonce-Double unter anderem in die Wiener Albertina und in die Ringstraßengalerien geschickt – und damit für große Verwunderung, Aufregung und auch Empörung gesorgt. Denn nicht nur Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder, der der falschen Beyonce gar eine Führung durch das Museum zuteil werden ließ, sondern auch Medien und sogar Fans fielen auf die Doppelgängerin herein. Zeitgleich flanierte die echte Beyonce mit Bodyguards über die Kärntner Straße und gab – wenige Stunden vor ihrer Wien-Show – fleißig Autogramme...

Es kam, wie es kommen musste. Nachdem die Bilder von der echten Beyonce auf der Kärntner Straße auftauchten, empörte man sich bei der Albertina, dass scheinbar das Management der Sängerin ein Double in ihr Haus geschickt hätte. "Wir finden das eine Frechheit", empörte sich Sprecherin Verena Dahlitz. Nur: Beyonce und ihr Management wussten gar nichts davon. Kronehit hatte die falsche Beyonce hingeschickt – und bekannte sich am Mittwochnachmittag zu der Aktion. Man sei den ganzen Tag mit dem Double in Wien unterwegs gewesen, "um zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn sie Beyonce zum Angreifen haben", sagte Marketing-Assistentin Andrea Hilber. Nachsatz: "Ohne damit jemanden auf den Arm nehmen zu wollen."

Alles zu Beyonces Wien-Show findest du in der Infobox!

"Die Teenies haben ihr hinterhergekreischt"
"Wir haben gestern schon leichte Zweifel gehabt, aber wir waren uns nicht sicher", beschrieb Dahlitz den Auftritt des Doubles. "Vom Gesicht her könnte sie es schon gewesen sein." Sie tröstet sich damit, dass nicht nur das Museums-Team samt Direktor genarrt worden war: Kurze Zeit nach dem Termin habe sie die falsche Beyonce in den Ringstraßengalerien gesehen, so die Sprecherin: "Dabei haben ihr die Teenies hinterher gekreischt. Zumindest den Fans hätte ein Schwindel doch auffallen müssen..."

Bevor sich Kronehit zu der Aktion bekannte, kündigte Dahlitz an, dass das Museum auf jeden Fall mit dem Management der Sängerin Kontakt aufnehmen werde. Denn verstanden hätten es ganz und gar nicht, hätte Beyonce tatsächlich eine Vertretung geschickt: "Von Brad Pitt bis Nicolas Cage ist bereits die internationale Topprominenz durch das Museum geführt worden. Bei uns war ja schon das Who ist Who zu Besuch. Wir verstehen das einfach nicht."

Man habe eine "ganz tolle, ausgezeichnete Führung von Herrn Direktor Schröder bekommen", sagte Hilber am Mittwoch. Und man habe Herrn Schröder selbstverständlich "nicht schaden wollen".

Fotos: Kronehit

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele