Bullen-Kader zu groß

RB Salzburg: Keine Neuzugänge, dafür aber Abgänge

Sport
13.01.2017 10:45

Das erste Rasentraining wurde am Mittwoch in der Red-Bull-Arena absolviert, die Vorbereitung ist somit offiziell "eröffnet". Salzburgs Sportchef Freund muss in den kommenden Tagen aber einige Transfers abwickeln. Denn der Kader der Bullen ist noch viel zu groß. Bis zum Start des Trainingslagers in Dubai am 22. Jänner sollen die personellen Fragen allesamt geklärt sein.

Der Abgang von Dayot Upamecano ist ohnehin unumgänglich. Der französische Juniorenteamspieler wird noch in dieser Woche wechseln. "Dayot ist sicher eines der größten Talente oder vielleicht sogar das größte Talent, das jemals in Salzburg gespielt hat", sagte Sportchef Freund.

Doch der erst 18-jährige Defensiv-Spieler wird nicht der einzige Abgang beim Meister in der Winter-Transferperiode bleiben. Der Kader ist noch immer viel zu groß: Selbst ohne "Upa" stehen Trainer Oscar 29 Feldspieler zur Verfügung. "Es kann sein, dass uns der eine oder andere verlässt. Wir werden nach heutigem Stand aber niemanden mehr dazuholen", erklärte Freund beim Trainingsauftakt am Mittwoch.

Yordy Reyna und Stefan Stangl können mit ihrer sportlichen Situation in Salzburg nicht zufrieden sein. Während Reyna den Verein wohl endgültig verlassen wird, ist beim Sommer-Neuzugang Stangl eine Leihe durchaus eine Überlegung. Mit Dimitri Oberlin (Altach), David Atanga (Heidenheim) und Ante Roguljic (Admira) kehrten auch gleich drei Spieler zurück, die im Herbst 2016 verliehen waren. Während Stürmer Oberlin die Frühjahrssaison in Salzburg verbringen könnte, ist das bei Atanga und Roguljic überhaupt kein Thema. Beide spielen in den Überlegungen der Bullen keine Rolle mehr.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele