Derby-Randale

Holzhauser: “Heulsuse? Da kommt mir das Kotzen”

Sport
08.08.2017 18:49

Von den Rapid-Fans nach dem Derby verhöhnt, vom Austria-Anhang als eiskalter Elfer-Schütze gefeiert: Jetzt spricht Raphael Holzhauser. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom Spiel!

"Krone": Raphael, mit ein wenig Abstand, wie beurteilst du die Szenen in der hitzigen Derby-Schlussphase?
Raphael Holzhauser: Man braucht sich doch nur die Bilder anzuschauen, dann weiß man alles. Hofmann hat dort als Ersatzspieler nichts verloren, der Ordner spielt sich auf. Es fliegen Gegenstände aufs Feld, Spieler sind dadurch in Gefahr. Das hat nichts mehr mit normaler Derby-Rivalität zu tun. Wir Spieler sind Vorbilder für die Jugend, und dann soll ich Gewalt und Ausschreitungen einfach so tolerieren? Ganz sicher nicht.

"Krone": Und danach wurdest du auch noch als Heulsuse verspottet...
Holzhauser: Wenn ich so manche Kommentare lese oder höre, auch die vom Sky-Kommentator während des Spiels, da kommt mir doch das Kotzen. Das schau ich mir an, wer da einfach so zum Eckball hingeht, wenn er mit Gegenständen beschossen wird.

"Krone": Zurück zum Sport. Hat die Austria mit den Spielen gegen Limassol und Rapid die Kehrtwende endgültig geschafft?
Holzhauser: Davon bin ich überzeugt. Das waren Schlüsselspiele unter schwierigen Umständen, in denen man gesehen hat, dass der Zusammenhalt im gesamten Team zu hundert Prozent stimmt. Wenn uns am Samstag gegen den starken LASK ein Heimsieg gelingt und wir dann gegen Osijek den Einzug in die Gruppenphase der Europa League schaffen, dann dürfen wir mit dem Saisonstart wirklich mehr als zufrieden sein.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele