Europa League

Canadi: “Das wird für Austria kein Spaziergang”

Sport
27.09.2017 14:59

Für Österreichs Europacup-Kämpfer wird es am Donnerstag richtig ernst. Vor allem die Austria steht nach dem Heim-Debakel gegen den AC Milan bei ihrem Gastspiel bei AEK Athen unter Druck. Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi, aktuell Coach in Griechenland, warnt: "Das wird kein Spaziergang."

Die 1:5-Klatsche gegen Milan, die den Auftakt der Austria in die Europa-League-Gruppenphase markierte, hat zumindest kein bleibendes Trauma hinterlassen. Die Veilchen rehabilitierten sich zunächst ihrerseits mit einem 5:1 in der Bundesliga über St. Pölten, ehe am Wochenende auch Meister Salzburg auswärts ein 0:0 abgetrotzt wurde.

Ergebnisse, die vor dem Spiel bei AEK Athen Mut machen. Das ist auch nötig. Zumindest nach  Einschätzung einer Person, die es wissen muss. Damir Canadi, ehemaliger Trainer von Altach und Rapid, hat mittlerweile nämlich auf der Bank von Atromitos Athen das Sagen, kennt daher den Stadtrivalen bestens und weiß, was die Austria zu erwarten hat. "Ein Spaziergang wird das sicher nicht", befindet der 47-jährige Wiener.

Austria zum Siegen verdammt
"AEK verfügt momentan über eine unglaublich starke Mannschaft, gespickt mit tollen Einzelkönnern." Nicht umsonst führen die Gelb-Schwarzen auch die Tabelle der Super League an, bezwangen zuletzt Serien-Champion Olympiakos mit 3:2. Doch die Austria ist fast zum Punkten verdammt, will die Truppe von Thorsten Fink die Chance auf Platz zwei wahren.

Eine nominell noch schwierigere Aufgabe hat Salzburg am Donnerstag zu lösen. Allerdings haben die Mozartstädter gegen Marseille ein Heimspiel. Bei Olympique stechen einige Spieler heraus, vor allem der geniale Spielmacher Dimitri Payet, einer der Top-Akteure der EM 2016, wird schwer in den Griff zu bekommen sein. In der Abwehr agiert mit Frankreichs Ex-Teamkapitän Patrice Evra ein weiterer Top-Star.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele