Nach Drohung

30.000 Pfund Strafe für Ex-Sunderland-Coach Moyes

Sport
09.06.2017 17:18

Der ehemalige Sunderland-Trainer David Moyes ist am Freitag vom englischen Fußball-Verband (FA) zur Zahlung einer Geldstrafe von 30.000 Pfund (knapp 34.600 Euro) verurteilt worden. Der Coach hatte am 18. März nach dem Match Sunderlands gegen Burnley einer Reporterin nach einem Interview gesagt, sie könnte einen Schlag bekommen, auch wenn sie eine Frau sei.

Die beiden hatten sich zwar danach ausgesprochen und die Angelegenheit als erledigt angesehen, die FA begründete die Geldstrafe aber damit, dass Moyes das Spiel in Misskredit gebracht habe. Am 22. Mai ist Moyes als Sunderland-Trainer zurückgetreten, nachdem er sein Team in der Premier League bei lediglich sechs Siegen auf den letzten Platz und damit in den Abstieg geführt hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele