Foto: EXPA

"Ich will wieder der alte Drago werden!"

Die "Krone" auf Besuch im Leverkusen- Teamcamp in Zell am See: Dragovic und Baumgartlinger wollen aus der harten vergangernen Saison lernen.

Salzburger Schnürlregen begleitet Leverkusen durch das Trainingslager in Zell am See. Dennoch herrscht bei der Werkself Aufbruchsstimmung. Nach der schwachen vergangenen Saison (Platz zwölf) will sich Bayer mit seinem "Ösi"- Trio Julian Baumgartlinger, Aleks Dragovic und Ramazan Özcan und unter Neo- Coach Heiko Herrlich wieder nach oben orientieren.

Glück erzwingen

"Ich will wieder der alte Drago werden. Dafür will ich noch härter als alle anderen arbeiten, um das Glück wieder auf meine Seite zu zwingen", sagt Dragovic im Gespräch mit der "Krone". Der Wiener schiebt Extraschichten ein: "Ich will fitter als je zuvor sein, damit der Mannschaft helfen."

Auch Baumgartlinger, der sich als Salzburger im Trainingslager besonders wohl fühlt, ist entschlossen: "Wir sind letzte Saison viel schuldig geblieben. Die Lehren sind, dass wir uns noch mehr als Team präsentieren müssen. Dann werden wir auch erfolgreich sein!"

Bis vor kurzem war Dragovic Österreichs teuerster Kicker. Sein 18- Millionen- Transfer zu Leverkusen wurde nun von Marko Arnautovic (um 28 Millionen zu West Ham) geknackt.

Rekord egal

"Dieser Rekord war mir völlig egal. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Da ist es egal, ob du 50 Millionen oder 50.000 Euro kostest", sagt Drago. "Verglichen mit anderen utopischen Summen, ist Marko sicher jeden Cent wert. Er ist derzeit wahrscheinlich Österreichs bester Fußballer."

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum