Zehn Tote in den USA

Am Weg zu Info-Tag an Uni: Schülerbus verunglückt

Ausland
11.04.2014 15:55
Beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Lastwagen im US-Bundesstaat Kalifornien sind am Donnerstagabend (Ortszeit) mindestens zehn Menschen getötet und mehr als 30 verletzt worden. In dem Bus waren Schüler unterwegs, die eine Universität in Nordkalifornien besuchen wollten.

Laut Polizei kam es zu dem Unfall auf dem Freeway in der Nähe der Stadt Orland, als der Lastwagen aus der Gegenrichtung kommend den Mittelstreifen passierte und frontal mit dem Bus kollidierte. Beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer und brannten vollständig aus.

Der Busfahrer und der Fahrer des Lastwagens eines Paketdienstes starben durch die Wucht des Aufpralls, alle anderen Opfer waren offiziellen Angaben zufolge Insassen des Busses. Die Verletzten, von denen die meisten Schnittwunden, Prellungen und Gehirnerschütterungen erlitten hatten, wurden in Krankenhäuser gebracht.

Schüler waren auf dem Weg zu Info-Tag an Uni
Lokalen Medienberichten zufolge stammen die Schüler aus dem Süden Kaliforniens und wollten sich bei einem Informationstag die Humboldt State University in Arcata anschauen. "Wir sind sehr traurig über den tragischen Unfall", so Uni-Präsident Rollin Richmond. "Unsere Gedanken sind bei denen, die von dem Unfall betroffen sind."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele