Unseriöse Praktiken

AK Tirol warnt Eltern vor nicht bestellten Schulfotos

Tirol
30.10.2010 09:34
Der Salzburger Fotograf "Foto Sulzer" stellt erneut unseriöse und rechtlich nicht haltbare Forderungen an Tiroler Konsumenten. Bereits vergangenes Jahr gab es zahlreiche Beschwerden über diesen "Unternehmer", dessen Mitarbeiter unaufgefordert Schulen besuchen und von Schülern dabei Fotos anfertigen.

Laut Beschwerden schickt "Foto Sulzer" wieder von den Eltern nicht bestellte Fotosets an die Wohnadresse der Schüler, bestehend aus Fotos, Aufklebern, Kalender und Visitenkarten auf Fotopapier zum Selbstausschneiden. Der Sendung liegt ein Schreiben mit Erlagschein bei. Wer nicht reagiert, bekommt eine Mahnung. Aus knapp 30 Euro werden so 82 Euro, für deren Bezahlung eine "letzte Frist" gesetzt wird.

Eltern, die die "Kühnheit" besitzen, die nicht bestellten Bilder noch immer nicht zu bezahlen, erhalten ein weiteres Schreiben mit einer Forderung von über 93 Euro und der Drohung: "Klage wird eingereicht". Der AK-Tipp: Nicht unter Druck setzten lasen, nicht bestellte Bilder müssen nicht bezahlt werden. Im Zweifel Unterstützung bei der Arbeiterkammer einholen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele