Simon rausgeworfen

Thiem feierte Super-Sieg mit einem saftigen Steak

Sport
10.03.2014 09:41
Der erst 20-jährige Dominic Thiem hat beim mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Masters-1000-Turniers in Indian Wells völlig überraschend die dritte Runde erreicht. Der Niederösterreicher besiegte am Sonntag den als Nummer 21 gesetzten Franzosen Gilles Simon klar mit 7:6 (5), 6:2. Und Österreichs heiße Aktie hatte danach immer noch nicht genug und legte eine Extra-Einheit bei Flutlicht ein: 1,5 Stunden Training nach dem Sieg!

"Ich bin einfach nur glücklich und stolz. Ein mega Tag für mich", teilte Thiem via Facebook mit. "Das war wirklich ein super Match, an dem man nichts aussetzen kann. Außer zu Beginn das Percentage vom ersten Aufschlag und dass ich zu viele Breakchancen gebraucht habe", meinte der Rechtshänder aus Niederösterreich.

Im Match um den Einzug ins Achtelfinale trifft der in der Weltrangliste auf Platz 101 liegende Qualifikant nun auf Julien Benneteau. Der ungesetzte Franzose (Nummer 65 der Welt) hat in Runde zwei seinen höher eingestuften Landsmann Jo-Wilfried Tsonga glatt mit 6:4, 6:4 ausgeschaltet. "So geil, dass ich hier noch weiterspielen darf", fieberte Thiem bereits seinem nächsten Auftritt entgegen.

Thiem, der von Coach Günter Bresnik betreut wird, könnte sich mit diesem Sieg ungefähr auf Rang 85 der Weltrangliste wiederfinden, bei einem Erfolg über Benneteau würde es natürlich noch steiler nach oben gehen.

Überragender zweiter Satz
Zwei Doppelfehler von Simon halfen dem Youngster aus Wiener Neustadt im Tiebreak von Satz eins, im zweiten Durchgang spielte er überragend und ließ seinem Konkurrenten überhaupt keine Chance mehr. Dominic landete damit den größten Sieg seiner Karriere, hat aber lange noch nicht genug: "Benneteau ist ein typischer Franzose, der alles kann. Er hat auch schon Roger Federer in Top-Form bezwungen. Aber vielleicht erwischt er gegen mich keine Sternstunde, dann ist alles drinnen."

Seinen Sieg feierte Thiem später mit einem saftigen Steak zusammen mit Bresnik und Ernests Gulbis, ebenfalls ein Bresnik-Schützling. Auch der Lette steht schon in Runde drei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele