Von Nachbar entdeckt

Mord in Graz: 54-Jähriger erstochen

Österreich
21.07.2015 11:51
Ein 54-jähriger Mann ist in der Nacht auf Dienstag vor einem Haus in Graz mit mehreren Stichwunden aufgefunden worden. Er erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen laufen.

Der 54-Jährige dürfte sich schwer verletzt von seinem Wohnhaus am Greifenweg im Bezirk Straßgang zum Haus des Nachbarn geschleppt haben. Mit Klopfen und Hilferufen machte er auf sich aufmerksam. Der Nachbar fand ihn gegen 23.30 Uhr.

Der Mann wies mehrere Stichverletzungen an Oberkörper und Hals auf. Trotz sofortiger Hilfemaßnahmen verstarb er noch vor dem Haus des Nachbarn.

Laut Polizei dürfte der 54-Jährige in seinem eigenen Haus überrascht und angegriffen worden sein. Die Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden, auch die Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an.

Der Tatort liegt in einer locker besiedelten Gegend mit Wiesen, Feldern und Obstgärten, die sich bis zum Waldrand hinziehen, der dort im Bereich des Buchkogels die Stadtgrenze bildet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele