Unfall mit Trike

7 österreichische Kroatien-Urlauber auf Hvar verletzt

Österreich
21.06.2010 18:23
Sieben österreichische Urlauber sind Sonntagabend auf der kroatischen Insel Hvar mit einem sogenannten Trike verunglückt. Die gesamte Gruppe war mit dem für drei Personen zugelassenen motorisierten Dreirad unterwegs. Gegen 22.45 Uhr kamen sie mit dem Gefährt von der Straße ab und stürzten vier Meter ab, bestätigte die Polizei in Split. Laut Außenministerium dürfte niemand ernsthaft verletzt worden sein.

Die sieben Touristen wurden zunächst im Gesundheitszentrum in Hvar medizinisch versorgt und im Lauf der Nacht auf Montag mit der Fähre von Stari Grad ins Krankenhaus Split gebracht. Wegen der schlechten Wetterbedingungen konnte kein Rettungshubschrauber eingesetzt werden.

Am späten Montagnachmittag kam dann vom Außenministerium in Wien die Nachricht, dass alle Unfallopfer offenbar einigermaßen wohlauf seien. Laut Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal habe man mit zwei der sieben Touristen persönlichen Kontakt aufnehmen können, drei Personen waren zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Österreich, zwei weitere begaben sich zurück zum Urlaubsort auf Hvar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele