ÖFB-Einsätze wackeln

Martin Harnik muss an Schulter operiert werden

Sport
01.05.2014 15:54
Ob ÖFB-Stürmer Martin Harnik am Samstag für den nach wie vor vom Abstieg bedrohten VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg spielen kann, ist noch ungewiss. Eine Operation der Schulter des 26-Jährigen sei aber jedenfalls unumgänglich, sagte Trainer Huub Stevens am Donnerstag.

Harnik habe Schmerzen und daher nur zeitweise mittrainieren können, so der VfB-Coach. Offen ist, ob Harnik gegen Wolfsburg und eine Woche später beim Saisonfinale in München noch mitwirken kann. "Solange die Chance besteht, probieren wir es", sagte Stevens. "Ich bin froh, dass die Jungs kämpfen und der Mannschaft helfen wollen."

Einsätze im ÖFB-Team in Gefahr
Harnik hatte sich beim 0:0 in Hannover am vergangenen Freitag die Schulter ausgekugelt (siehe Infobox). Für den 26-jährigen Deutschland-Legionär sind nun Österreichs Länderspiele gegen Island (30. Mai, Innsbruck) und Tschechien (3. Juni, Olmütz) in Gefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele