EL-Sechzehntelfinale

Liverpool, Ajax & AS Rom mögliche Salzburg-Gegner

Sport
11.12.2014 16:54
Zum bereits fünften Mal ist Red Bull Salzburg in diesem Herbst in der Gruppenphase der Europa League gestanden – und schon zum vierten Mal ist der Einzug in die K.-o.-Phase gelungen. Nur 2010 kam als Letzter das vorzeitige Aus. Beim Debüt 2009 sowie in der Vorsaison schaffte Salzburg jeweils mit dem Punktemaximum den Sprung unter die letzten 32. 2011 genügte ein zweiter Platz zum Aufstieg. Und heuer war der Hütter-Mannschaft Rang eins schon nach dem fünften Spieltag (3:1 bei Celtic) nicht mehr zu nehmen.

Das Ziel im Frühjahr? Weiterzukommen als 2014. Damals war gegen Basel im Achtelfinale Endstation. Das wird nicht einfach. Zwar sind die Salzburger als Gruppensieger gesetzt, die möglichen Gegner können sich aber sehen lassen: So kommen Liverpool, AS Rom, Anderlecht und Ajax Amsterdam – wurde in der Vorsaison im Sechzehntelfinale mit einem Gesamtscore von 6:1 vorgeführt – als schlechteste Gruppendritte der Champions League als Kontrahenten in Frage.

Die Auslosung findet am Montag im schweizerischen Nyon statt. Bereits fest steht, dass Salzburg das Hinspiel am 19. Februar 2015 auswärts bestreitet, eine Woche später im Rückspiel den Heimvorteil hat.

Trainer Adi Hütter hat jedenfalls keinen Wunschgegner: "Man kann es sich sowieso nicht aussuchen. Wir nehmen es, wie es kommt." Außerdem will sich Österreichs Meister auf die eigenen Stärken konzentrieren. "Wir wissen, dass wir vielen Teams sehr wehtun können, wenn wir in beiden Spielen unsere Leistung bringen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele