Verband entschied

Kärntner Kicker nach Naziparolen suspendiert

Sport
22.10.2015 08:58
Ein Fußballer, der am vergangenen Samstag bei einem Unterligamatch in Klagenfurt mit dem Symbol "88" auf den Stutzen gespielt hat und zwei gegnerische Spieler mit NS-Parolen beschimpft haben soll, ist nun vom Kärntner Fußballverband suspendiert worden. Wie der Verband in einer Aussendung bekannt gab, gilt die Suspendierung bis zur Klärung der Vorwürfe.

Der Obmann jenes Vereins, bei dem der 24-Jährige spielt, hat indes in einer schriftlichen Stellungnahme wissen lassen, dass der Spieler den Vorwurf, er soll den Gegnern gegenüber vom "Führer" gesprochen und gemeint haben, die Spieler gehörten "erschossen und vergast", zurückweise. Er habe versichert, dass er bereits von Kindesalter an mit der Zahl "88" auf dem Eishockeydress spiele und diese für ihn eine persönliche Glückszahl darstelle. Von einer NS-Symbolik wisse er nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele