Durch 3:2 in Norwich

1. "Reds"-Meistertitel seit 1990 rückt immer näher

Sport
20.04.2014 19:32
Liverpool ist in der englischen Premier League weiter auf Titelkurs. Die "Reds" zitterten sich am Sonntag zu einem 3:2-Sieg bei Abstiegskandidat Norwich City und bauten ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger Chelsea auf fünf Punkte aus. Nach dem elften Liga-Sieg in Serie kommt Liverpool dem 19. Meistertitel der Klubgeschichte, dem ersten seit 1990, immer näher. Für Manchester United ist dagegen vier Spiele vor Schluss die Champions-League-Teilnahme endgültig dahin - erstmals seit 19 Jahren.

Überragender Mann in Norwich war Jungstar Raheem Sterling. Der 19-Jährige war an allen drei Liverpool-Toren beteiligt, zwei davon erzielte er selbst (4., 63.). Erst versenkte Sterling einen sehenswerten Weitschuss, nach Seitenwechsel landete sein abgefälschter Versuch im Netz.

Dazwischen bereitete der englische Teamspieler auch das 2:0 durch Luis Suarez vor (11.). Der Uruguayer erzielte damit in seinem 30. Ligaeinsatz in dieser Saison sein 30. Tor. Norwich gelang zweimal nur der Anschlusstreffer (54., 77.), im Finish musste der Tabellenführer dennoch zittern.

Liverpool nutzte damit den Umfaller von Chelsea, das sich am Vortag mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Sunderland blamiert hatte, voll aus. Kommenden Samstag kommt es an der Anfield Road zum direkten Duell. Interessierter Zuschauer ist dann Manchester City: Die Citizens können ihren Rückstand am Montag zu Hause gegen West Bromwich Albion wieder auf sechs Punkte reduzieren.

Champions-League-Traum von ManU endgültig geplatzt
Im Abendspiel platzte dagegen der Champions-League-Traum von Manchester United endgültig. Englands Meister musste sich bei Everton mit 0:2 geschlagen geben und kann das derzeit viertplatzierte Arsenal bei vier ausstehenden Partien nicht mehr einholen.

Das Team von David Moyes ging durch Treffer von Leighton Baines (28./Handelfmeter) und Kevin Mirallas (43.) k.o., 13 Zähler Rückstand auf Arsenal sind trotz einer Partie weniger nicht mehr aufzuholen. Die "Toffees" dürfen sich dagegen weiter Hoffnungen auf die Königsklasse machen.

Arsenal hielt Everton mit einem 3:0-Erfolg bei Hull City allerdings auf Distanz. Die "Gunners" gingen durch Aaron Ramsey (31.) in Führung, DFB-Teamspieler Lukas Podolski stellte mit einem Doppelpack den Endstand her (45., 54.).

Die Ergebnisse der 35. Runde:
Samstag
Tottenham Hotspur - Fulham 3:1
Aston Villa - Southampton 0:0
Cardiff City - Stoke City 1:1
Newcastle - Swansea City 1:2
West Ham - Crystal Palace 0:1
Chelsea - Sunderland 1:2
Sonntag
Norwich City - Liverpool 2:3
Hull City - Arsenal 0:3
Everton - Manchester United 2:0
Montag
Manchester City - West Bromwich

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele