Pizza-Gerangel

Viel Aufregung um “Pizza gegen Falten”

Viral
14.08.2007 14:41
Der italienische Pizzabäcker Cosimo Mogavero sorgt derzeit in der Nähe der Stadt Battipaglia mit seiner "Pizza gegen Falten" für viel Aufregung. Der Mann hat gemeinsam mit einem angesehenen Ernährungswissenschafter der Universität Neapel eine Pizza entworfen, die angeblich den Alterungsprozess verlangsamt. Die Pizza "Primula" enthält neben anderen Zutaten vor allem Vollkornmehl und acht verschiedene Sorten rohen Gemüses. Auch Papst Benedikt XVI. hat davon schon gekostet, berichtet die Turiner Tageszeitung "La Stampa".

Bei dem Fest der vatikanischen Gendarmerie im Juni durften einige italienische Bäcker Pizza für den Vatikan vorbereiten. Dem Papst sei vor allem die wegen des Vollkornmehls dunklere Pizza "Primula" aufgefallen, berichtete der Sekretär des Papstes, Georg Gänswein.

Hitzige Reaktionen
Die "Primula" sorgt für hitzige Reaktionen unter den Verteidigern der traditionellen Pizza in Neapel. Denn für die Neapolitaner ist die Pizza unnachahmlich und muss geschützt werden. Die Regelungen sind streng und betreffen nicht nur die Zutaten, sondern auch die Herstellung des Teigs oder die Backtemperatur. Demnach darf der Teig nur aus einer Mischung im Verhältnis von einem Liter Wasser, 50 Gramm Salz, fünf Gramm Hefe und 1,8 Kilogramm Mehl bestehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele