Auf nach New York

Ratsche-Rätsel dank Leihe vorerst gelöst

Salzburg
26.01.2018 09:05

Im Sommer 2016 war er der Erste einer Riege namhafter Einkäufe. Nun, eineinhalb Jahre später und trotz bis 2020 datierten Vertrags, sagt Marc Rzatkowski leise Servus. Der deutsche Mittelfeldspieler hat sich weder unter Oscar noch unter Marco Rose durchsetzen können, "flieht" nun zum Bullen-Schwesterklub New York.

Der Sommer 2016 war bis dato der letzte, in dem Meister Salzburg noch einmal richtig Geld für Neuverpflichtungen in die Hand genommen hat: Dabbur wurde für über sechs "Mille" aus Zürich an die Salzach gelotst, ansehnliche Summen wurden zudem für Gulbrandsen und Stangl locker gemacht - zumindest satte Gehälter erhielten Wisdom, Wanderson und Radosevic. Während sich die einen wie Wanderson oder etwa Wisdom schneller als die anderen (Dabbur, Gulbrandsen) durchsetzten, hinkten manche der Startelf hinterher. Dazu zählte neben Stangl - nun bei Austria Wien geparkt - eben auch Zwei-Millionen-Einkauf Marc Rzatkowski. Dass der mittlerweile 27-Jährige, der 2016 zum besten defensiven Mittelfeldspieler in Deutschlands zweiter Liga gewählt worden war, bei den Bullen nie überzeugten konnte, überrascht. Aus Salzburger Sicht ist das "Ratsche"-Rätsel zumindest vorerst gelöst: Weil Rzatkowski wohl für ein Jahr an New York Red Bulls verliehen wird. "Egal ob auf der ,8‘ oder der ,10‘ - wir sind da überdurchschnittlich besetzt", erklärte Coach Rose."Falsche" GeneralprobeSalzburg bestreitet morgen gegen Ried Test Nummer vier, es ist aber nicht der letzte Probegalopp vorm Auftakt gegen die Admira (3. Februar). Am Dienstag (19) in Taxham wartet mit Anif noch ein "Sparringpartner". Wie Pilsen, Bern und Ried sind die Flachgauer ein Leader. Weil Anif aber "nur" die Westliga anführt, steigt die "echte" Generalprobe morgen.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele