5 kg Metall entfernt

Inder aß 263 Münzen und 100 Nägel – Not-OP!

Viral
28.11.2017 13:58

Ein Inder, der wegen des Verdachts auf eine Lebensmittelvergiftung ins Spital eingeliefert wurde, hatte in Wirklichkeit ein regelrechtes Altmetalllager in seinem Bauch. Die Ärzte, die die Fremdkörper operativ entfernten, zählten schließlich unter anderem 263 Münzen und rund 100 Nägel. Insgesamt wurden sieben Kilogramm Fremdmaterial beseitigt, davon fünf Kilo Metall.

Die Ärzte staunten nicht schlecht über den Fund im Körper ihres Patienten Maksud Khan: Sie hatten eine Endoskopie durchgeführt, weil der 35-Jährige über Bauchschmerzen klagte. Ans Tageslicht kamen schließlich Hunderte Münzen, 1,5 Kilo Nägel, Dutzende Rasierklingen, Glasscherben, Steine und auch ein 15 (!) Zentimeter langer rostiger Metallbügel. In einer Notoperation wurde das "Altmetalllager" schließlich aufgelöst.

Die Ärzte vermuten, dass Khan unter psychischen Problemen leidet: "Kein gesunder Mensch würde so etwas tun", sagten die Mediziner: "In unserer Karriere hatten wir noch niemals so einen außergewöhnlichen Fall." Ihr Patient arbeitet als Dreiradfahrer und habe oft Münzen geschluckt, die er von seinen Kunden bekommen habe. Er habe er schon seit drei Monaten über Bauchschmerzen geklagt.

Münzen mit Wasser hinuntergespült
Verwandte des 35-Jährigen berichteten, dass Khan auch unter einer Depression gelitten und daher den Drang entwickelt habe, Gegenstände aus Metall zu essen. "Immer wenn er den Wunsch verspürte, eine Münze zu schlucken, hat er diese mit Wasser hinuntergespült", so ein Familienmitglied.

Nägel bohrten sich in Magenwand
Es ist erstaunlich, dass die Münzen und Nägel nicht von Beginn an Schmerzen oder Probleme verursacht hatten. "Die Operation fand gerade noch rechtzeitig statt. Die Nägel hatten sich schon in seinen Magen gebohrt und dort Blutungen und damit einen Mangel an Hämoglobin verursacht", so einer der Ärzte, die die OP durchführten. Khan ist nun außer Lebensgefahr und versprach, niemals wieder Gegenstände zu schlucken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele