Serie geht weiter

Ausschreitungen bei Perchtenlauf in Rennweg

Kärnten
17.11.2017 19:47

Die Serie der Vorfälle bei Brauchtumsveranstaltungen reißt nicht ab: Neben den Krampusläufen in Völkermarkt und Lassendorf ist es am vergangenen Wochenende offenbar auch beim "Rennweger Perchtenlauf" turbulent zugegangen. Zwei Personen - darunter ein Schüler - mussten mit Verletzungen ins Spital. Dazu gab es einige Diebstähle und Vandalenakte.

Der Perchenlauf in Rennweg ging bereits am vergangenen Samstag über die Bühne - nun konnte die Polizei fast alle Vorfälle aufklären:

Ein Besucher (31) wurde durch den Feuerwerkskörper eines 22-jährigen maskierten Teilnehmers am Augenlid verletzt. Ein Schüler (11) erlitt durch den wegspritzenden Teil eines Feuerwerkskörpers eine Brandwunde. Beide wurden im Krankenhaus behandelt.

Auch Langfinger waren unterwegs: So wurde einem Mädchen (17) die Jacke samt Handy gestohlen. Zudem wurden bei drei Autos die Kennzeichen abmontiert (in zwei Fällen konnten zwei Schüler als Täter ausgeforscht werden).

Ebenso haben Unbekannte mehrere Straßenpflöcke ausgerissen, Kanaldeckel geöffnet und Betonpoller verschoben bzw. in die Kanalschächte geworfen. Laut Polizei habe der Veranstalter die dadurch entstandenen Gefahrensituationen zum Glück sofort beseitigt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt