Polizei-Erfolg:

Jugendgang “Kincore” ausgeforscht

Steiermark
03.09.2015 18:30
"Kincore" nennt sich eine fünfköpfige Tätergruppe, die nach mehreren Raubüberfällen und gefährlichen Drohungen im Grazer Stadtpark ausgeforscht wurde. Auf Bargeld und Zigaretten hatten es die jungen Kriminellen abgesehen - aus Langeweile, wie die vier Schüler und ein angehender Lehrling angaben.

Vier Raubüberfälle konnten den zwei Grazern (14, 17) und drei Russen (alle 17) nachgewiesen werden. Anfang Juni raubten sie im Duo zwei Jugendlichen nach einem Vorwand beim Verkehrsgarten Geld und verletzten sie auch leicht. Immer wieder traten sie in unterschiedlichen Täterkonstellationen auf. Waffen waren nie im Spiel, sie ließen stets die Fäuste fliegen und Drohungen fallen.

"Als sie bemerkten, dass wir gegen sie ermitteln, wurde auch mir Gewalt angedroht", berichtet Bezirksinspektor Benjamin Pfingstl vom Kriminalreferat (FB 1) des Stadtpolizeikommandos Graz. Nun klickten für die jungen Kriminellen die Handschellen. Dabei wies sich einer der Verdächtigen mit einem Reisepass aus, aus dem er Seiten rausgerissen und andere hineingeklebt hatte. Mögliche Opfer sollen sich bitte unter der Nummer 059133/65-33 33 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele