Fahrerflucht in Wien

Tierärztin hilft im Fall “Pacco” mit Flugzetteln

Tierecke
27.07.2015 09:55
Stafford-Terrier "Pacco" erholt sich von seinen Verletzungen und Operationen. Wie berichtet, wurde der Vierbeiner beim Gassigehen an der Leine von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfalllenker ist unbekannt. Eine mögliche Spur stellte sich nicht als solche heraus. Jetzt will eine Ärztin den Fall klären.

"Ich bin immer noch fassungslos, dass ein Mensch nach einem selbst verursachten Unfall einfach weiterfährt und einen verletzten Hund liegen lässt", sagt die Veterinärmedizinerin Susanne Barth-Ruth aus Wien-Liesing im Gespräch mit der "Krone" – deswegen will sie nun mit Flugzetteln in ihrer Praxis dafür sorgen, dass der immer noch unbekannte Unfalllenker ausfindig gemacht werden kann.

750 Euro für Hinweis auf Täter
Wie berichtet, soll ein grüner Peugeot 206 den Vierbeiner Pacco beim Gassigehen in Wien-Brigittenau erfasst haben. Der Hund wurde durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Der herzlose Unfallverursacher raste davon! Die Hundehalter setzten zudem eine Prämie von 750 Euros für Hinweise aus, die zur Ausforschung des Auto-Rowdys führen.

Hund erholt sich von den Strapazen
Doch weder das noch die Spur zu einem möglichen Unfallauto brachten den gewünschten Erfolg. Einzig die Tatsache, dass der geliebte Vierbeiner überlebt hat und sich von Tag zu Tag von dem Tier-Drama erholt, macht die Familie glücklich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele