Polizei ermittelt

Landwirt bedroht Radfahrer mit einer Eisenstange

Tirol
23.07.2015 20:47
Minuten des Schreckens und der Angst: Da ein Radfahrer auf seinem Feldweg unterwegs war, verlor ein Landwirt seine Selbstbeherrschung. Der Mann soll den Radfahrer beschimpft und mit einer Eisenstange in der Hand zum Umdrehen genötigt haben. Die Polizei Neustift im Stubaital ermittelt.

In eine Extremsituation geriet ein E-Biker am Mittwoch Vormittag in Neder in Neustift. Der Mann radelte in Richtung Pfurtschell, als ihm auf einer steilen Schotterstraße ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Der ältere Landwirt hielt sein Auto an, stieg aus und soll den Radfahrer mit den Worten "Du Schwein" beschimpft haben. "Der Mann stand in Angriffsposition und bedrohte mich mit einer Eisenstange. Die war etwa einen halben Meter lang", schildert der Betroffene. "Er schrie, er würde mich erschlagen, würde ich nicht bald umdrehen", ergänzt der verängstigte E-Biker. Der Radfahrer fuhr denselben Weg retour und hielt an der Gemeindestraße an, wo kurze Zeit später derselbe Pkw erneut parkte. "Der Mann schrie mich an, ob ich denn immer noch nicht weg sei und fuhr dann talwärts weiter", erinnert sich der Radler.

War es Nötigung?

Die Polizei wurde von dem Vorfall informiert. Bei dem Landwirt handle es sich um den Grundbesitzer, der Radler sei auf seinem Feldweg unterwegs gewesen. "Das war alles nicht so tragisch. Der Bauer hielt die Eisenstange lediglich in der Hand", versucht Johannes Spörr von der Polizei Neustift zu beschwichtigen. Derzeit wird in Richtung Nötigung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele