Mi, 18. Oktober 2017

Nach Tag eins

08.05.2015 07:46

Bernd Wiesberger in Ponte Vedra Beach weit zurück

Mit der wohl schlechtesten Runde der Saison hat sich Golfprofi Bernd Wiesberger zum Auftakt des Players Championship in eine ungünstige Position gebracht. Der 29-Jährige benötigte am Donnerstag (Ortszeit) im TPC Sawgrass (Par 72) in Ponte Vedra Beach (Florida) 77 Schläge und muss als 128. um den Cut bangen. "Schlechtes Golf gespielt und keinen einzigen guten Schlag gemacht", resümierte Wiesberger.

"Starker Wind und schreckliche Schläge passen auf diesem schwierigen Kurs halt nicht zusammen", meinte der Burgenländer. "Gegen Ende der Runde war die Motivation auch weg. Das war nichts heute." Schon am Freitagvormittag (Ortszeit) absolvierte Wiesberger seine zweite Runde.

Die Führung teilen sich Kevin Na, Charley Hoffman (beide USA), der Kanadier David Hearn sowie Hideki Matsuyama aus Japan mit jeweils fünf Schlägen unter Par (67). Auch der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy befand sich bei dem 10-Millionen-Dollar-Turnier, das als "fünftes Major" gilt, als Elfter (69) im Vorderfeld. Tiger Woods, dem im Vorfeld der Todestag seines Vaters und die Trennung von Lindsey Vonn schlaflose Nächte bereitete hatten, war nach einer 73er-Runde nur 77.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).