Leicht verletzt

Angeschlagener Vanek verpasst Minnesota-Testspiel

Sport
27.09.2014 11:14
Österreichs Eishockey-Superstar Thomas Vanek ist leicht angeschlagen. Der 30-Jährige wird daher am Samstag im Testspiel von Minnesota Wild gegen die Winnipeg Jets nicht zum Einsatz kommen, wie sein Trainer am Freitag bekannt gab.

Vanek hatte sich am Donnerstag bei seinem Debüt im Minnesota-Dress, der 2:3-Testspiel-Niederlage nach Verlängerung bei den Pittsburgh Penguins, bei der er auch einmal traf (siehe Infobox), leicht verletzt.

Der Steirer konnte deshalb am Freitag nicht trainieren, vorsichtshalber entschied Coach Mike Yeo ihm auch am Samstag eine Pause zu geben, wie er gegenüber der "Minneapolis Star Tribune" bekannt gab.

Seit der Saison 2005/06, als Vanek in die NHL gekommen ist, ist er mit 277 Toren im Grunddurchgang der achtbeste Torschütze der Liga und mit 161 Powerplay-Treffern sogar die Nummer drei aller Spieler. Die reguläre NHL-Saison beginnt am 8. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele